Aktuelle Neuigkeiten

2013 Dezember
HELLO CHRISTMAS !

Wie schon im letzten Jahr verlängern wir die Widerrufsfrist/Rückgabezeit für alle Bestellungen ab Ende November bis zur ersten Woche im Neuen Jahr. Damit es nicht stressig, sondern besinnlich wird.

MERRY CHRISTMAS / GOD JUL !


2013 Februar

WAS SONST NOCH SO WAR: WAS IST EIGENTLICH MIT DEM WINTER ?

Im Flachand (besonders hier in Hamburg) sind wir bis Ende Januar fast Schneefrei 'durchgekommen. Auch die Temperaturen hatten sich bis auf ein, zwei kältere Nächte eher im Spätherbst als im Winter bewegt.
Dementsprechend ist man natürlich auch nicht gewillt, für den "späten Winter" die Wintersachen aufzufrischen - wozu auch ? Kaum Winter -> keine Wintersachen !
Stimmt - aber weil's doch nochmal im februar richtig kalt geworden ist, kann man es den Schweden gleichtun: die tragen nämlich die gleichen Oberjacken wie im Sommer - nur eben mit ein paar wärmenden Schichten 'drunter.
Doof ist das nicht: Während der Deutsche mit der Winterjacke loszieht, und dann am Elbstrand bei überraschend milden Temperaturen entweder ins Schwitzen kommt oder ohne Jacke die erste Frühlingserkältung holt, lässt der Schwede einfach seine Thermo-Jacke im Auto, und trägt unter der Elwood nur noch den Fleecepulli. Und wenn's nicht stürmt und regnet, macht er's umgekehrt: die Aussenjacke bleibt liegen, und los geht's im Fleecepulli.

EINFACH MAL UNTER THERMAL SYSTEM schauen - da gibt's einige sehr schöne Sachen zum Kombinieren !


2012 Februar
WE ARE ONLINE !

Lange hat es gedauert, aber jetzt ist der Online Shop endlich freigeschaltet. Wir hoffen, dass wir einigermassen reibungslos Starten - aber Anlaufschwierigkeiten gibt es immer. Falls also irgendetwas nicht so läuft, wie es soll oder Sie Anregungen haben: bitte senden Sie uns eine E-mail, und wir werden versuchen, die Löcher zu stopfen.