FAQ - Fragen und Antworten

KANN ICH MEHRERE JACKEN ZUR AUSWAHL BESTELLEN ?
Ja - allerdings müssen Sie dann zunächst die komplette Lieferung bezahlen, und bekommen dann den Betrag für zurückgesandte Artikel erstattet.
Generell finden wir es sehr nett, wenn die Kunden sich die "wahrscheinlich passende" Ware bestellen, und nur dann umtauschen, wenn diese nicht den Ansprüchen genügt oder passt. So besteht zumindest eine gute Chance, dass kein Rücksendeporto und kein Aufwand für das Ein- und Ausbuchen, Kontrollieren, neu Verpacken und Wegsortieren anfällt - jeder Artikel, der zurückgesandt wird, kostet uns Internethändler nunmal im Schnitt 10 Euro - und bei über 30% Retouren ist das leider eine erhebliche Kostenstelle, die alle Kunden mitbezahlen müssen.
Wie dem auch sei: erstens kann man Auswahlbestellungen - wenn es hart auf hart kommt - nicht von "normalen" Bestellungen und Rücknahmen unterscheiden, zweitens wollen wir unseren Kunden ja auch so weit wir können entgegenkommen - und schlussendlich will es das BGB ja auch so :-) 

WIE FALLEN DIE GRÖSSEN AUS ?
Siehe Extra Menüpunkt Didriksons Grössen !

WIE LANG SIND DIE JACKEN ?
MEISTENS geht ein JACKET maximal bis gerade über den Po, ein PARKA bis Mitte Oberschenkel und ein COAT bis zum Knie ! Leider bestätigen Ausnahmen diese Regel - am besten schätzt man die Länge anhand der Ärmellänge ab !

WAS, WENN ICH WAREN ZURÜCKSENDEN MUSS ?
Ihre Rücksendung können Sie hier aufnehmen:
ERETURN Rücksendeservice - In diesem Shop:  Rücksendung anlegen.
Bitte drucken Sie dann bitte das Ereturn-Begleitschreiben aus und legen den Zettel dem Paket bei - das hilft uns, die Rücksendungen richtig zuzuordnen. Da die Kontonummer auf den Kontoauszügen nicht mehr gespeichert wird, geben Sie bitte bei zahlungen per Überweisung und Nachnahme bei Ereturn Ihre Kontoverbindung ein oder oder schreiben Sie sie auf den Zettel im Paket. Bei Paypal- und Kreditkarten-Zahlungen erstatten wir auf das gleiche Konto zurück.


Dieser Hinweis sollte sich eigentlich erübrigen, wegen schlechter Erfahrungen muss ich ihn aber leider anbringen:
BITTE PACKEN SIE DIE JACKE WIEDER SAUBER IM ORGINALZUSTAND EIN:
-> Schliessen Sie alle Reissverschlüsse und Druckknöpfe
-> Stellen Sie Gummibündchen auf den Ursprungszustand ein (nicht zugezogen !)
-> Schliessen Sie die Klettverschlüsse auf lockerster Einstellung
-> Falten Sie Jacken: Kapuze nach hinten auf den Rücken, Ärmel darauf, dann Unterteil auf die Ärmel hochklappen
-> Stecken Sie die Jacke möglichst glatt zurück in die Plastik Tüte

Bitte senden Sie das Paket dann über www.ereturn.de/anorac.de oder dem Versender Ihrer Wahl - unbedingt versichert, damit es bei "Verschwinden" keine Probleme gibt - zurück an unsere Adresse:

anorac.de | Marc Seiler
Rissener Landstr. 40c
22587 Hamburg

Wir bitten Sie, Ihre Rücksendungen nicht unfrei oder per Nachnahme zurückzusenden - erstens entstehen dadurch unnötige Mehrkosten (die Annahme eines unfreien Pakets kostet 15 Euro!), und zweitens müssen unsere Lagerarbeiter solche Pakete aus der eigenen Tasche vorleisten, weil am Lager keine Verkauf stattfindet, und daher auch keine Kasse existiert.

WIE STEHT ES MIT RÜCKSENDEKOSTEN
Natürlich erstatten wir für alle Waren über 40 Euro Ihre Rücksendekosten, wenn Sie einen anderen Weg als Ereturn wählen. Bitte senden Sie uns kurz die Höhe Ihrer Auslagen, und wir erstatten die Portokosten zusammen mit dem Betrag für die zurückgesendeten Waren.

UND PORTO BEI TEILRÜCKSENDUNGEN ?
Natürlich können Sie Teilrücksendungen ebenfalls über www.ereturn.de/anorac.de anmelden und dort das Rücksendeticket ausdrucken.

UND WENN DIE WARE EINEN FEHLER HAT ?
Eine Rückgabe / Widerruf ungenutzter Ware zur ist natürlich ohne weiteres möglich; auch nach Ablauf der Widerrufsfrist machen wir das bei Reklamation unbenutzter Ware gern.

Reklamationen bereits benutzter Ware werden, soweit ohne Einschränkung der Nutzbarkeit und Optik möglich, natürlich auf unsere Kosten repariert. Eine Rückgabe und Widerruf bereits benutzter Ware mit reparierbaren Fehlern ist leider nicht möglich, da diese bei uns dann nur noch in die Mülltonne oder den Flohmarkt gehen könnte. 
Wenn eine Reparatur nicht möglich ist, oder nach zwei erfolglosen Reparaturen, tauschen wir gern in Neuware, oder erstatten Ihnen den Kaufpreis.